der begeisterte FlugSimmer

Meine virtuellen Reisen

Hier stelle ich Bilder von meinen virtuellen Reisen vor.


München - Genf

Den Anfang macht ein Flug von München nach Genf. Mit einer B737-400 in der Lackierung der Leipzig Air.

Ich bin Mitglied der virtuellen Airline ´Leipzig Air´.
Dort werden für die Flotte Flugpläne angeboten, für die man sich dann anmelden kann.
Der Flugplan wird dann per Download geholt und in das System des Fliegers eingegeben. Ich positioniere mich dann auf den Abflug Airport, tanke Kerosin für den Flug, lass die Passagiere einsteigen und melde mich dann bei der Bodenkontrolle.
Ich erhalte die Freigabe zum Rollen zur Runway, melde mich später beim Tower und erhalte die Startfreigabe.
Während des Fluges melde ich mich bei den zuständigen Controllern, vor der Landung erhalte ich die Freigabe für eine bestimmte Landebahn.
Nach der Landung bekomme ich von der Bodenkontrolle die Freigabe zum Rollen an ein bestimmtes Gate. Natürlich auf einem fest gelegten Rollweg.
Die gesamte Reise kann ich auch auf einer Karte der Leipzig Air verfolgen.

Die Routenplanung der Leipzig Air

Auf der Karte kann man sehen, dass ich bereits Zürich passiert habe


Und jetzt die Reisebilder, in diesem Fall ohne weiteren Kommentar. Nur mal zum Test



So, das waren die ersten Bilder, die ich während eines Fluges gemacht habe.

Das werde ich in loser Folge fort setzen.
Muss noch ein wenig an der Formatierung feilen.